Das Internet spielt auch für den medizinischen Bereich immer eine größere Rolle: Viele Patienten orientieren sich zunächst in den einschlägigen Suchmaschinen zu bestimmten Behandlungen, Fachärzten oder Kliniken. Aber vor allem spielen die Erfahrungen und Bewertungen, die andere bereits gemacht und abgegeben haben, eine wichtige Rolle bei der Entscheidung. Wie Sie dieses Potenzial optimal für sich ausnutzen können, das möchten wir Ihnen gerne näher vorstellen.
Das Potenzial des WWW
Eine auf die speziellen Bedürfnisse von Ärzten oder Kliniken ausgerichtete Internetpräsenz gehört heute zu den Selbstverständlichkeiten, auf die Verbraucher zu Recht Wert legen:
- Welche Klinik bietet welche Therapie?
- Welcher Arzt ist in der Umgebung zu finden?
- Gibt es Erfahrungsberichte im Internet?
Das sind nur einige Fragen, die immer mehr Verbraucher und damit potenzielle Patienten von Suchmaschinen im Internet beantworten lassen. Ist Ihre Praxis oder Ihre Klinik dort nicht zu finden, weil die Webseite altmodisch aufgebaut ist oder Sie noch gar keine haben, verzichten Sie im Endeffekt auf Patienten. Als Spezialisten können wir Ihnen mit unserem speziellen Know-how mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn insbesondere bei der Webseite sind einige Kriterien zu beachten, soll diese zum gewünschten Erfolg führen.
Unverzichtbar – responsive Design
Die Vielfalt der Kommunikationsgeräte nimmt stetig zu – Ihre Webseite sollte in den verschiedensten Formaten und auf unterschiedlichen Displays gut zu erkennen sein. Schon deswegen setzen wir auf responsive Design, d. h. die Seite kann sich flexibel auf das jeweilige Endgerät anpassen. Damit gehen Sie sicher, dass die von Ihnen auf der Webseite platzierten Informationen sowohl mit einem stationären PC oder Laptop als auch mit Smartphone, iPhone und Tablet abgerufen werden können – und das in ansprechender Qualität. Die Statistiken belegen, dass eine unzureichend programmierte Internetpräsenz, die von mobilen Geräten aufgerufen wird, nicht zum Verweilen einlädt – die Abbruchraten sind entsprechend hoch. Selbstverständlich berücksichtigen wir die technologisch Entwicklung auch in Bezug auf die Kommunikationsgeräte, Ihre Unternehmenswebseite wird auf jedem Gerät optimal einzusehen sein.
Wesentlich – intuitive Bedienbarkeit
Klare Strukturen, die sich intuitiv erschließen, das ist eine weitere wichtige Voraussetzung dafür, dass die Besucher auch wirklich auf Ihrer Webseite bleiben und letztendlich die wichtigen Informationen, die Sie vermitteln wollen, auch zur Kenntnis nehmen. Abhängig von den zu erreichenden Zielen werden wir für Sie das geeignete System auswählen, um Ihre Praxis oder Ihre Klinik optimal zu präsentieren. Wir beherrschen die notwendigen Programmiersprachen ebenso wie die Entwicklung von zum spezifischen Bedarf passenden Internetpräsenzen. Für uns ist es wichtig, dass sich die Besucher auf Ihrer Webseite schnell orientieren und zur gewünschten Information gelangen können.
Elementar – interessanter Content
Ob spezielle Behandlungsmethoden, besondere Diagnostikverfahren oder alternative Ansätze, die Besucher Ihrer Webseite wollen Interessantes lesen, das ihnen bei der Lösung eines Problems hilft. Es geht also darum, mit den auf der Webseite veröffentlichten Inhalten einen echten Mehrwert zu bieten. Ausschlaggebend bei der Entwicklung und Auswahl von Content ist immer die jeweilige Zielgruppe, die wir gemeinsam mit Ihnen charakterisieren und definieren. Auf dieser Grundlage leiten wir die optimale Vorgehensweise ab, um die wichtigen Informationen prägnant in Szene zu setzen. Schließlich ist es unser Anliegen, zum einen Ihre Praxis oder Ihre Klinik, zum anderen aber die Persönlichkeiten, die hinter den vielfältigen Leistungen stehen, anschaulich vorzustellen. Hier zählen nicht nur Daten und Fakten, hier geht es um das Gefühl, sich mit einem medizinischen Problem vertrauensvoll an einen Spezialisten wenden zu können, das einfühlsam vermittelt werden soll.
Das A und O – Suchmaschinenoptimierung
Die beste Webseite nützt Ihnen aber nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Mit unserer professionellen Suchmaschinenoptimierung legen wir den Grundstein dafür, dass Ihre Seite ein optimales Ranking erhält. Ausschlaggebend ist die Nummer 1 unter den Suchmaschinen, denn Google hat nach wie vor keine ernsthafte Konkurrenz. Wir richten unsere SEO-Maßnahmen also direkt an den einschlägigen Kriterien aus und halten uns zu allen Veränderungen in diesem Bereich auf dem Laufenden. So liegt schon in der Konstruktion des Links einiges an Potenzial, das wir sehr gerne für Sie ausschöpfen. Darüber hinaus spielen Inhalte in ansprechender und zum Verweilen einladender Form, wie beispielsweise Videos, eine immer größere Rolle. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns permanent mit den Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung befassen – und die Erkenntnisse für Sie ausnutzen.
Prägnante Webseiten für einen nachhaltigen Erfolg
Nutzen Sie unsere Kompetenz und unsere langjährigen Erfahrungen dafür aus, mit einer optimal in den Suchmaschinen platzierten Webseite Ihre Praxis oder Ihre Klinik bekannt zu machen. Wir implementieren sehr gerne einen Blog, den Sie mit aktuellen Beiträgen füllen und zum Kommentieren einladen können, mit Bewertungstools oder Kontaktformularen, die Möglichkeiten sind vielfältig. Darüber hinaus stellen wir natürlich die Wartung und Pflege Ihrer Internetpräsenz sicher – darauf können Sie sich verlassen. Rufen Sie uns also einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wir werden uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.