Local SEO – für wen?
Das bedeutet, dass Unternehmen und Dienstleister, die einen festen Standort haben, von Local SEO profitieren. Das können beispielsweise Anwälte, Ärzte, Restaurants oder Ladengeschäfte sein. Sogenannte Service Area Businesses, die ihre Dienstleistungen in einem bestimmten Gebiet anbieten, gehören ebenso zu den Unternehmen, die ihren Erfolg durch Local SEO vergrößern können. Aber auch weiterverbreitete Unternehmen mit mehreren festen Standorten – also Unternehmensketten oder Franchise-Unternehmen – gehören dazu.
Für kleinere oder mittelständische Unternehmen zählt Local SEO zu den wirksamsten digitale Marketingmaßnahmen. Darum unterstützen wir Sie dabei, Ihre Webseite technisch und inhaltlich so zu gestalten, dass sie bei lokalen Suchanfragen über Google weit vorn zu finden ist.
“Unsere Entscheidung für die Zusammenarbeit mit qmedia war für uns als bis dato online unterentwickeltes Unternehmen ein Glücksfall: Wir sind froh, qmedia über ein anderes Projekt kennengelernt zu haben und vertrauen auf die bemerkenswerte Digital- und SEO-Intelligenz von Erkan und seinem Team. Heute ist qmedia zum steten Wegbegleiter geworden, der die Entwicklung unseres Medienbetriebs auf verschiedenen technischen und konzeptionellen Ebenen coacht und begleitet.”
Warum Lokales-SEO so wichtig ist
In unterschiedlichen Städten variieren die Suchergebnisse, die Google und Co. auf Suchanfragen anzeigen. Das liegt ganz einfach daran, dass die Suchmaschine anstrebt, dem Nutzer die relevantesten Ergebnisse anzuzeigen. Wer in Berlin nach einem Handwerker sucht, dem nützt die Anzeige eines Münchner Handwerkers nicht viel. Deshalb ist die lokale Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen und Dienstleister in einer Region eine wichtige Marketingmaßnahme – es bringt den Kunden und den Dienstleister zusammen!
Nutzen Sie daher unsere Erfahrung und unser Wissen, um die optimale Strategie für Ihre lokale Suchmaschinenoptimierung zu entwickelt und zielführend umzusetzen. Nach einer ausführlichen Analyse des Ist-Zustandes Ihrer Webseite optimieren wir die mobile Auffindbarkeit dieser und erstellen ein Konzept zur inhaltlichen und technischen Optimierung der Seite – so werden Sie online und vor Ort schnell gefunden und erscheinen auf den ersten Plätzen der Suchergebnisse.
Unsere Maßnahmen für die lokale Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite
Gerade kleine und mittelständige Unternehmen sollten die Marketingmacht der lokalen Suchmaschinenoptimierung nicht unterschätzen oder gar vernachlässigen. Da es gerade den kleineren Geschäften nicht selten an Zeit und Wissen im Bereich SEO mangelt, sind wir für Sie da und bieten Ihnen sowohl eine ausführliche Analyse sowie eine persönliche Beratung und Betreuung bei der Optimierung Ihrer Webseite an. Mit jahrelanger Erfahrung arbeiten wir zielführend und sorgen für eine hohe Transparenz.
So unterstützen wir Sie und Ihr Unternehmen:
- Wir identifizieren wichtige lokale Keywords und binden diese bei der Optimierung Ihrer Webseite mit ein.
- Wir erstellen ein SEO Marketingkonzept mit Berücksichtigung wichtiger Standpunkte für Ihr Unternehmen.
- Durch den Eintrag Ihres Unternehmens beziehungsweise dessen Optimierung bei Google My Business sorgen wir für Ihre Präsenz auf einem der wichtigsten Unternehmensportalen.
- Wir erstellen Content für Ihre Webseite, der auf die User abgestimmt wird und für einen positiven Online-Auftritt sorgt.
- On- und OffPage Optimierung: Wir ergreifen Maßnahmen in beiden Bereichen, um die Sichtbarkeit Ihrer Webseite nachhaltig zu verbessern.
Wir unterstützen, was gut ist
Sie setzen sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein? Ihr Unternehmen ist sozial engagiert und Sie unterstützen wohltätige Projekte? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ideen für die eigene Webseite, erstellen suchmaschinenoptimierten Content und sorgen dafür, dass Sie im Netz gefunden werden. Um auch gemeinnützige Unternehmen ohne Gewinnerzielungsabsicht zu unterstützen, bieten wir Ihnen unsere Leistungen vergünstigt an – Ihr Erfolg liegt uns am Herzen!