Unsere Kernkompetenz im Bereich Leads sind Versicherungsleads. Seit 2006 betreuen wir erfolgreich Lead-Kampagnen u. a. in folgenden Sparten:
- Private Krankenversicherung
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Riester-Rente
- Basisrente / Rürup-Rente
- Zahnzusatzversicherung
Unsere Leistungen:
- Produktion von Versicherungsleads im Kundenbranding
- Produktion von Versicherungsleads in einem neutralen Branding
- Optimierung Ihrer Landing Page
- Konzeption und Erstellung neuer Landing Pages
- Marketing Planung für Ihre Lead Produktion
Dies ist einer der komplexesten Bereiche der Lead-Generierung, da die Conversion Rates traditionell sehr niedrig liegen und es nicht einfach ist, qualitativ hochwertige Leads zu erzielen. Um Ihre Kundenkontakte messbar zu verbessern bündeln wir unsere Kompetenzen und behalten stets das große Ganze im Blick:
Unser Ziel ist es, den Wiedererkennungswert der User beim Kontakt zu erhöhen und so die Reklamationsquoten zu senken und zugleich die Qualität der erzielten Leads zu verbessern. Dazu gehören für uns selbstverständlich auf die Zielgruppe gerichtetes Content Marketing, Konzeptionierung und Optimierung von Landing Pages sowie SEO und SEA.
Vertrauen schaffen, Leads generieren
Der Bedarf an Versicherungen insbesondere in den Bereichen Gesundheit und Vorsorge ist in Deutschland nach wie vor hoch. Aber vielen Verbrauchern fehlt die Orientierung im sprichwörtlichen Informationsdschungel. Hier setzen wir an, indem wir potentiellen Kunden mittels Content Marketing genau jene Informationen liefern, nach denen sie suchen – klar, übersichtlich und verständlich.
Wir holen den potentiellen Kunden dort ab, wo er steht und nutzen dazu unterschiedliche Instrumente (z.B. Newsletter, Social Media). Die Landing Page gestalten wir so, dass sie sich dem Nutzer sofort erschließt. Wir animieren ihn, seine Daten gerne zu überlassen, um weitere Informationen zu erhalten, Angebote und Vergleiche einzuholen.
Derart generierte Leads sind nicht einfach zu erhalten – aber sie sind qualitativ sehr hochwertig, weil der Kunde sich im Moment der Eingabe aktiv an das Unternehmen wendet, und nicht umgekehrt.